Unse­re Schul-AG star­tet in der Grund­schul-Liga

Die­sen Diens­tag ist unse­re Hand­ball-AG der Grund­schu­le am Fuchs­berg mit zwei Mann­schaf­ten in die aktu­el­le Sai­son der Grund­schul-Liga der Füch­se Ber­lin gestar­tet. Ins­ge­samt 42 Mann­schaf­ten aus ganz Ber­lin hat­ten sich zur dies­jäh­ri­gen Run­de gemel­det. Die ers­ten 20 Mann­schaf­ten kamen nun im Horst-Korb­er-Sport­kom­plex in Span­dau zusam­men, um die Start­plät­ze für den A und B‑Pokal aus­zu­spie­len und vor allem Spass zu haben. Unse­re bei­den Mann­schaf­ten der AG – immer jeweils zur Hälf­te mit Mäd­chen und Jun­gen der Jahr­gän­ge 2010 bis 2012 besetzt – konn­ten vie­le Tore erzie­len, auch wenn wir nur in einem Spiel am Ende die Nase vorn hat­ten. Posi­tiv zu erwäh­nen sind auf jeden Fall unse­re vier „neu­en” Kin­der, die erst seit ein paar Wochen dabei sind und trotz­dem gut mit­ge­hal­ten haben. Im April wer­den dann die Plat­zie­run­gen aus­ge­spielt und bis dahin natür­lich noch fleis­sig wei­ter trai­niert.