mJC belegt Platz 5 bei der Besten­er­mitt­lung!

Unse­re männ­li­che C nahm am Wochen­en­de 4./5.5.2019 an der nord­ost­deut­schen Besten­er­mitt­lung in Mag­de­burg auf Ein­la­dung des Ver­an­stal­ters teil, da nicht alle Lan­des­meis­ter gemel­det hat­ten und so eini­ge Start­plät­ze frei waren.
Die Jungs haben die­se Chan­ce genutzt und beleg­ten einen her­vor­ra­gen­den 5. Platz.

Das Auf­takt­spiel gegen den HC Empor Ros­tock konn­ten die Jungs sou­ve­rän für sich ent­schei­den .
Der zwei­te Geg­ner, die Mann­schaft des SC Mag­de­burg, war jedoch eine Num­mer zu groß, obwohl die Jungs bis zur 14. Minu­te sehr gut dage­gen hal­ten konn­ten.
Der letz­te Vor­run­den­geg­ner war die Mann­schaft aus Burg­dorf. Hier konn­te der Geg­ner lan­ge Zeit füh­ren, die Jungs kämp­fen sich aber her­an und konn­ten sogar kurz vor Spie­len­de mit 3 Toren füh­ren. Dann folg­ten eini­ge leich­te Feh­ler und das Spiel ende­te letzt­end­lich Unent­schie­den.
Durch das bes­se­re Tor­ver­hält­nis stan­den die Nie­der­sach­sen auf Platz 2 und wir an drit­ter Stel­le in unse­rer Grup­pe.

Am Sonn­tag kam es dann in der End­run­de zu einem neu­er­li­chen Match gegen die Füch­se. Die Jungs hat­ten sich viel vor­ge­nom­men , heu­te soll­te ein Sieg her.… aber es kam lei­der wie schon so oft: Die Füch­se hat­ten die stär­ke­ren Ner­ven. Es soll halt nicht sein.
Nun galt es, die Köp­fe frei zu bekom­men und im Spiel um Platz 5 , erneut gegen Burg­dorf, zu zei­gen, was in Ihnen steckt. Von Anfang an zeig­ten die Jungs, dass sie die­ses Spiel gewin­nen woll­ten, lagen 8 Minu­ten vor Schluss mit 6 Toren vorn, so dass auch alle Spie­ler ihre Ein­satz­zeit bekom­men konn­ten und wir am Ende mit 3 Toren Abstand als Sie­ger vom Feld gehen konn­ten.

Her­aus kam am Ende ein 5. Platz , auf den die Jungs stolz sein kön­nen. Sie haben sich in einem stark besetz­ten Tur­nier gegen die ande­ren Lan­des­meis­ter als zwei­ter der Ber­li­ner Ver­bands­li­ga behaup­ten kön­nen, konn­ten viel ler­nen und sich wei­ter für die Qua­li zur OSL vor­be­rei­ten.

Zu Ende geht eine tol­le Sai­son. Wir wün­schen den Jungs für die bevor­ste­hen­de Qua­li viel Glück !

B.Thieme

Hier gibt es alle Ergeb­nis­se des Tur­niers