mJC belegt Platz 5 bei der Bestenermittlung!

Unsere männliche C nahm am Wochenende 4./5.5.2019 an der nordostdeutschen Bestenermittlung in Magdeburg auf Einladung des Veranstalters teil, da nicht alle Landesmeister gemeldet hatten und so einige Startplätze frei waren.
Die Jungs haben diese Chance genutzt und belegten einen hervorragenden 5. Platz.

Das Auftaktspiel gegen den HC Empor Rostock konnten die Jungs souverän für sich entscheiden .
Der zweite Gegner, die Mannschaft des SC Magdeburg, war jedoch eine Nummer zu groß, obwohl die Jungs bis zur 14. Minute sehr gut dagegen halten konnten.
Der letzte Vorrundengegner war die Mannschaft aus Burgdorf. Hier konnte der Gegner lange Zeit führen, die Jungs kämpfen sich aber heran und konnten sogar kurz vor Spielende mit 3 Toren führen. Dann folgten einige leichte Fehler und das Spiel endete letztendlich Unentschieden.
Durch das bessere Torverhältnis standen die Niedersachsen auf Platz 2 und wir an dritter Stelle in unserer Gruppe.

Am Sonntag kam es dann in der Endrunde zu einem neuerlichen Match gegen die Füchse. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen , heute sollte ein Sieg her…. aber es kam leider wie schon so oft: Die Füchse hatten die stärkeren Nerven. Es soll halt nicht sein.
Nun galt es, die Köpfe frei zu bekommen und im Spiel um Platz 5 , erneut gegen Burgdorf, zu zeigen, was in Ihnen steckt. Von Anfang an zeigten die Jungs, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten, lagen 8 Minuten vor Schluss mit 6 Toren vorn, so dass auch alle Spieler ihre Einsatzzeit bekommen konnten und wir am Ende mit 3 Toren Abstand als Sieger vom Feld gehen konnten.

Heraus kam am Ende ein 5. Platz , auf den die Jungs stolz sein können. Sie haben sich in einem stark besetzten Turnier gegen die anderen Landesmeister als zweiter der Berliner Verbandsliga behaupten können, konnten viel lernen und sich weiter für die Quali zur OSL vorbereiten.

Zu Ende geht eine tolle Saison. Wir wünschen den Jungs für die bevorstehende Quali viel Glück !

B.Thieme

Hier gibt es alle Ergebnisse des Turniers

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

Herbstcamp 2020

In den Herbstferien findet wieder ein Handballcamp statt. Vom 12. bis zum 16.10.2020 treffen sich alle handballbegeisterten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2015-2008.

Weiterlesen »

Wir gehen LIVE!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wir haben einen YouTube-Kanal erstellt und streamen einige Spiele LIVE.

Weiterlesen »

Diese Website benutzt cookies. Weitere Informationen finden sie unter Datenschutz.