Hin­wei­se zu den Heim­spie­len

Hal­lo lie­be Eltern, Fans und Freun­de des Hand­ball­sports,
es ist uns gelun­gen, mit der Hil­fe des Sport­am­tes Marzahn/Hellersdorf für die Sport­hal­len Lucken­wal­der Stra­ße und Peter-Huchel-Stra­ße, eine Geneh­mi­gung für den Spiel­be­treib zu erhal­ten. Auf Grund der bau­li­chen Gege­ben­hei­ten der bei­den Sport­hal­len sind die Kabi­nen und Duschen, wegen feh­len­der direk­ter Belüf­tung (Fens­ter), gesperrt.

Daher war es erfor­der­lich, dem zustän­di­gen Amt ein abge­stimm­tes Hygie­ne­kon­zept vor­zu­le­gen und den jewei­li­gen Ablauf an einem Spiel­tag deta­liert zu beschrei­ben. Alle dar­in auf­ge­zeig­ten Maß­nah­men sind den Trainern/Übungsleitern bekannt und wer­den auch von die­sen, mit Hil­fe ein­zel­ner Eltern, umge­setzt. Fra­gen sie den jewei­li­gen Mann­schafts­ver­ant­wort­li­chen, wie sie uns per­sön­lich bei der Umset­zung des Hygie­ne­kon­zepts am jewei­li­gen Spiel­tag hel­fen kön­nen, wir brau­chen jede Hil­fe.

Jedem von uns Handballer*innen und den Ver­ant­wort­li­chen der SG schmerzt es, dass wir uns bei Heim­spie­len vor einer lee­ren Tri­bü­ne mit ande­ren Mann­schaf­ten im sport­li­chen Wett­streit gegen­über­ste­hen.

Für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf bit­ten wir alle Gäs­te, Eltern und Sport­freun­de um das not­wen­di­ge Ver­ständ­nis hin­sicht­lich der Ein­schrän­kun­gen.

Nimmt man die Angst aus der Kri­se, wird sie zur Chan­ce!
Abstand hal­ten, zusam­men­hal­ten!